Ergänzung des Kreisstraßenbauprogramms

thumb K1024 Neus aus dem Kreisauschuss Logo 2024Scharfe Kritik am Abstufungsprogramm des Landes
Die starken Regenfälle im Herbst 2023 und der unmittelbar darauf einsetzende Frost haben den Straßen (nicht nur im Westerwald) stark zugesetzt. Der Landesbetrieb Mobilität in Diez ist bemüht, so die Verwaltungsvorlage, die kleineren Schäden im Rahmen der planmäßigen Bauunterhaltung zeitnah zu beheben.

16 hochmotivierte Kandidatinnen und Kandidaten für Wallmerod

GVB WallmerodCDU-Wallmerod benennt Ulf Ludwig als Bürgermeisterkandidaten und stellt eine ausgewogene Liste mit erfahrenen und neuen Bewerberinnen und Bewerbern für den Gemeinderat auf.

Wallmerod. In der gut besuchten Mitgliederversammlung der CDU Wallmerod stand die anstehende Kommunalwahl am 9. Juni 2024 auf dem Programm. Unter der Leitung von Roland Weimer benannte die Versammlung Ulf Ludwig einstimmig zum Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters in Wallmerod. Im Falle seiner Wiederwahl wäre es bereits die dritte Amtszeit in seiner Heimatgemeinde. Ulf Ludwig führt auch die -ebenfalls einstimmig beschlossene- Liste der CDU-Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat an. Ihm folgt sein aktueller Stellvertreter und Erster Beigeordneter Christopher Dehio. Auf den Plätzen 3 bis 16 folgen dann Elisabeth Ruckes (Grundschullehrerin), der CDU-Fraktionsvorsitzende Roland Weimer (Dipl. Verwaltungswirt), der dritte Beigeordnete Hubertus Kleppel (Fachkrankenpfleger f. Psychiatrie), die zweite Beigeordnete Desiree Müller (Amtsanwältin), Arne Lütkefedder (Oberstudienrat), Andreas Munsch (Augenoptiker & Hörakustikermeister), Pia Heuser (Studentin), Reinhard Simon (Leiter Amt f. Bundesbau), Thorsten Ostermann (Fahrschul- & Seminarleiter), Fynn Ludwig (Zimmermann), Mike Schäfer (Hörakustiker), Martin Sauer (Gemeindearbeiter), Henry Bäumer (Berufssoldat) und Gabor Meudt (Betriebswirt FH).

CDU-Kreistagsfraktion: Chancen der Digitalisierung nutzen

GesprächsrundeDigitalisierungCDUKTFWirgesDie Digitalisierung von Verwaltungsaufgaben stellt die kommunalen Verwaltungen vor große Herausforderungen, die jedoch mit klaren Zielsetzungen und Beharrlichkeit leistbar erscheinen. Dies wurde bei einem Informationsgespräch der CDU-Kreistagsfraktion mit Bürgermeisterin Alexandra Marzi sowie deren Mitarbeiter/in Irena Stoppel und Romeu Costa deutlich.

Aktuelles aus dem Kreisausschuss

K1024 Neus aus dem Kreisauschuss Logo 2024Das Jahresprogramm der Wirtschaftsförderung, der Kreiszuschuss für das Projekt „Chorklassen“ des Chorverbandes Westerwald sowie das Konzept und eine Personalstelle für das Klimaanpassungsmanagement waren die inhaltlichen Schwerpunkte der Sitzung des Kreisausschuss. Darüber hinaus wurden eine Vielzahl von Personalangelegenheiten sowie einige Auftragsvergaben behandelt.