Klare Positionen von DPolG-Chef Wendt bei CDU-Neujahrsempfang Zeitgeist beachten, allerdings nicht davon führen lassen

thumb Westerburg CDU Neujahrsempfang kleinWESTERBURG. Bekannt deutliche Worte fand der Bundesgewerkschaftschef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, beim traditionellen Neujahrsempfang der Westerburger Christdemokraten. Wendt machte deutlich, dass für die Sicherheit der Bürger auch ein starker Staat erforderlich ist, der auch für eine angemessene Ausstattung bei Personal, Technik und Gebäuden bei den Ordnungsbehörden sorgt.

Arbeit der kommunalen Mandatsträger verdient eine größere Beachtung

Dr. Stephan Krempel neues BildMit einem ungewöhnlichen Einstieg überraschte der CDU-Fraktionsvorsitzende Dr. Stephan Krempel für seine Rede zum Kreishaushalt im Westerwälder Kreistag. „Ich habe mir heute nichts aufgeschrieben, denn wenn ich heute nichts sagen würde, merkt es auch keiner außerhalb dieses Saales“. Krempel wies damit auf das geringe Interesse der Bürgerinnen und Bürger an der Kreispolitik hin. Aktuell erzeuge jede Twitter-Tweet im Regelfall mehr Aufmerksamkeit als die Haushalts-beratungen im Kreistag. Die Kommunalpolitiker müssten deshalb um eine Resonanz und aktive Beteiligung der Bevölkerung kämpfen.

Gute Entwicklung bei WAB und MBS

wolfgangKoeglerSehr zufrieden mit den Entwicklungen und den Bilanzen des Westerwaldkreis-Abfallwirtschafts-Betrieb (WAB) und der Mechanisch-Biologische-Stabilisierungsanlage (MBS) Westerwald in Rennerod zeigte sich CDU-Kreistagsmitglied Dr. Wolfgang Kögler bei den Beratungen der Wirtschaftspläne im Westerwälder Kreistag.

Weitere Beiträge ...

cdu-mitglied-werden