Header CDU Westerwald mobil baum

Impulse digital der CDU-Kreistagsfraktion: „Waldbrand, Hochwasser, Sturmschäden – Womit müssen die Westerwälder zukünftig rechnen?“

K640 Depositphotos 280503554 XLIn ihrer Reihe „Impulse Digital“ befasst sich die CDU-Kreistagsfraktion mit der aktuellen und langfristigen Wetterentwicklung im Westerwald und den damit zutreffenden Vorkehrungen auf der kommunalen Ebene. Unter der Moderation der CDU-Kreisvorsitzenden und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Jenny Groß MdL wollen Jens Weinriefer und Björn Goldhausen fachkundige Einschätzungen und Hinweise geben, wie auf der kommunalen Ebene die Herausforderung angegangen werden kann. Jens Weinriefer ist stellvertretender Brand- und Katastrophenschutzinspekteur im Westerwaldkreis. Björn Goldhausen ist Pressesprecher und Meteorologe bei WetterOnline sowie ehrenamtlicher Fachberater „Wetter“ für die Technische Einsatzleitung (TEL) im Westerwaldkreis.

Alexandra Hess erneut in den FU Landesvorstand Rheinland-Pfalz gewählt

Beim Landesdelegiertentag der Frauen Union Rheinland-Pfalz in Bretzenheim/Nahe wurde Alexandra Hess aus Siershahna7696bd0 7fda 4a49 84e7 2c0709da9d6e einstimmig erneut als Beisitzerin in den Landesvorstand der Frauen Union Rheinland-Pfalz gewählt. Ihre Mitarbeit wird besonders in Bezug auf ihre Kompetenz für den Mittelstand und das Handwerk geschätzt. Nach der Wiederwahl zur Kreisvorsitzenden der Frauen Union Westerwald, ein weiterer Wahlerfolg und somit eine Bestätigung ihrer erfolgreichen Arbeit.

Neuwahlen der Senioren-Union des Kreisverbandes Westerwald

Großer Vertrauensbeweis durch Wahlergebnisse
Nach etlichen Anläufen konnte der alte Vorstand im Juni 2022 eine Mitgliederversammlung in Dernbach durchführen.

Freude über die Durchführung einer analogen Sitzung
Der Vorsitzende Rainer Becher zeigte sich erfreut, dass nach etlichen Anläufen die Durchführung der Mitgliederversammlung realisiert werden konnte. Besonders begrüßte der Vorsitzende die langjährigen Vorstandsmitglieder Werner Becker und Manfred Dewald, die sich beide für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Wahl stellten und dankte ihnen für ihr Engagement in unterschiedlichen Funktionen im Kreisverband Westerwald der Senioren-Union. Ebenso herzlich hieß er den CDU-Fraktionsvorsitzenden im Kreistag Dr. Stephan Krempel willkommen, der von der Mitgliederversammlung zum Versammlungsleiter gewählt wurde.

Genehmigungsverfahren müssen moderner, unbürokratischer und rechtssicherer werden

Impulse digital: Windkraft wird zur NormalitätK640_6F4A0094.JPG
Von der politischen Sommerpause war bei den etablierten „Impulsen digital“ nichts zu spüren. Vermutlich dürfte dies an dem Thema gelegen haben, für das sich die CDU-Fraktion im Westerwälder Kreistag entschieden hat. Denn mit „Vorfahrt für erneuerbare Energien - Mehr Windkraft im Westerwald?“ haben die Christdemokraten wieder eine aktuelle Debatte aufgegriffen.

Copyright © 2020 CDU Kreisverband Westerwald. Alle Rechte vorbehalten.