Skip to main content

Besuch bei der Bellersheim Unternehmensgruppe

Seit über 130 Jahren ist die Bellersheim Unternehmensgruppe in der Region aktiv, sie sind eine feste Größe im Bereich Versorgung und Entsorgung. Als regional verwurzeltes, mittelständischesbild Unternehmen bieten sie privaten Haushalten, Unternehmen und Kommunen innovative und nachhaltige Lösungen für die Abfallwirtschaft. Darüber hinaus vertreiben sie Strom, Öl und Gas, liefern Schmierstoffe für Betriebe und betreiben moderne Tankstellen.

Über all diese Geschäftsbereiche und die aktuellen Entwicklungen sowie die Herausforderungen sprachen die Landtagsabgeordnete Jenny Groß und der CDU Bundestagskandidat Harald Orthey mit Geschäftsführer Ulf Bellersheim.

Insbesondere die enorme Bürokratie sei in den letzten Jahren extrem belastend und ebenso teuer geworden. Anhang von konkreten Beispielen machte Ulf Bellersheim den beiden CDU Politikern deutlich, welchen Aufwand sie für den Erhalt einer Lizenz betreiben müssen.

Auch wurde über den Umgang mit dem Mittelstand gesprochen und alle waren sich einig: der Mittelstand in Deutschland ist weltweit einzigartig und allen Unternehmern muss man danken, denn sie sind nicht nur Arbeitgeber, Ausbildungsstelle, sondern auch ein innovativer und zuverlässiger Treiber der Wirtschaft, der für sein Produkt ein innovatives Netzwerk aufbaut.

Der Besuch bei der Bellersheim Unternehmensgruppe hat Jenny Groß MdL und Harald Orthey gezeigt, wie ein mittelständisches Unternehmen mit lokaler Verwurzelung Großes bewirken kann. Durch die Kombination aus Tradition, Innovation und einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit ist Bellersheim ein Vorreiter in der Branche. „Wir sind dankbar, dass wir mit Bellersheim einen so starken lokalen Partner haben, der mehr als 300 Menschen eine Arbeit bietet,“ so die beiden Christdemokraten abschließend.