Senioren Union: Rainer Becher zum Ehrenvorsitzenden gewählt - Ottmar May ist neuer Vorsitzender
Auf der Mitgliederversammlung wurde Rainer Becher zum Ehrenvorsitzenden des Kreisvorstandes der Senioren Union gewählt. Der Vorstand würdigte die ehrenamtliche Tätigkeit des ehemaligen Vorsitzenden. Rainer Becher habe sich über viele Jahre in verschiedenen Funktionen auf Kreis- wie auch auf Bezirksebene mit großem Engagement und hohem Zeitaufwand große Verdienste für die Senioren Union erworben. In seinem Handeln sei er vorbildhaft gewesen.
Er habe Ideen entwickelt und sie nachhaltig vertreten. Er habe aber auch auf Teamarbeit gesetzt. Seine persönlichen Stärken seien seine motivierenden Ansprachen und seine freundliche Beharrlichkeit. Zudem sei er immer für einen wertschätzenden Umgang miteinander in der Vorstandsarbeit eingetreten. Die Senioren Union im Westerwald verdanke ihm sehr viel. Er habe nicht tatenlos zugeschaut, als die Senioren Union im Westerwaldkreis in die Bedeutungslosigkeit zu versinken drohte. Er habe mit Mut und Begeisterungsfähigkeit in einer kritischen Phase ein neues Vorstandsteam zusammenstellen können, das die Senioren Union nach außen stark und vernehmbar repräsentieren kann. Der Vorstand freue sich, dass Rainer Becher weiterhin im Vorstand mitarbeiten wolle.
Die Mitgliederversammlung hatte laut Satzung der Senioren Union Rheinland-Pfalz im November die Neuwahl des Kreisvorstands durchzuführen. Hierzu hatte der Kreisvorstand die Mitglieder am 4. November nach Dernbach eingeladen. Der Vorsitzende Rainer Becher bedankte sich herzlich bei allen Mitgliedern für ihre Treue und Unterstützung und würdigte die ehrenamtliche Arbeit der Vorstandsmitglieder. Er selbst werde für eine Wiederwahl aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen. Er habe das Amt des Vorsitzenden mit großer Freude zwei Amtsperioden lang ausgeübt. Er sei allerdings weiterhin für eine Mitarbeit im Vorstand bereit.
Für das Amt des Vorsitzenden hatte der bisherige Vorstand Ottmar May aus Herschbach vorgeschlagen. Ottmar May wirkte seit zwei Jahren im erweiterten Vorstand mit und zeigte hierbei großes Engagement und Interesse für die politische Seniorenarbeit.
Die Wahlergebnisse bestätigten die Arbeit des bisherigen Vorstands wie auch dessen Wahlvorschläge.
Gewählt wurden:
Ottmar May, Vorsitzender, Paula Maria Maaß und Wilfried Rausch, stellvertretende Vorsitzende, Hans Peter Krings, Rainer Schlemper, Rita Spiekermann und Rainer Becher, Beisitzer und Paula Maria Maaß, Mitgliedsbeauftragte.