Johannes Kempf für 33-jährige Tätigkeit als stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender gewürdigt
Die CDU-Kreisvorsitzende Jenny Groß MdL hat Johannes Kempf (Müschenbach) nach 33-jähriger Tätigkeit als stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender aus dem CDU-Kreisvorstand verabschiedet. Johannes Kempf bleibt jedoch als Kreistagsmitglied und Fraktionsvorsitzender im Hachenburger Verbandsgemeinderat kommunalpolitisch weiter aktiv.
Jenny Groß machte zu Beginn deutlich: „Mit dem heutigen Kreisparteitag endet wahrlich eine von dir geprägte Ära der Stellvertreter. Sage und schreibe 33 Jahre lang warst du stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU Westerwald. So lange hat bisher noch niemand dieses Amt ausgeübt. Ob Kurt Schüler, Markus Hebgen, Manfred Jackel, Achim Schwickert, Gabi Wieland, Dr. Andreas Nick oder meiner Person - du warst und bist die feste Größe und eine Instanz, hast alle Kreisvorsitzenden mit Rat und Tat unterstützt - dafür mein persönlich ganz herzlicher Dank! Ich selbst war seit 2013 mit dir in der Riege der Stellvertreter aktiv und schätze, auch als Kreisvorsitzenden, deine ruhige, besonnene und sehr kluge wie integre Art. Eigenschaften, die gerade in stürmischen Zeiten des politischen Alltags von Vorteil sind.“
Jenny Groß ging in ihrer Würdigung auf die vielfältigen Ämter in der Partei und im kirchlichen Bereich ein. Sie hob dabei auch seine Arbeit als Vorsitzender des Forum Abtei Marienstatt e.V. hervor.
Johannes Kempf dankte für die lobenden Worte und den Applaus während der Würdigung. Mit 29 Jahren habe er am 09.11. 1991 das Amt des stellvertretenden Kreisvorsitzenden angetreten. Gemeinsam konnten noch vorhandene Grenzen zwischen den ehemaligen Kreisen überwunden, eine innerparteiliche Erneuerung angegangen und der gesamte Landkreis weiterentwickelt werden. Er habe sein Amt vor allem als dienende Funktion begriffen. Mit seinem Mandat als Kreistagsmitglied und als Fraktionsvorsitzender im Hachenburger Verbandsgemeinderat bleibe er für die Christdemokraten weiterhin kommunalpolitisch aktiv.