Westerwälder Delegierte beim CDU-Bundesparteitag - „Zukunft gemeinsam gewinnen“

Ralf Seekatz MdEP, die stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Alexandra Marzi, CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Karl-Heinz Boll und CDU-Kreisgeschäftsführer Harald Orthey vertreten die Westerwälder Christdemokraten bei dem in der nächsten Woche stattfindenden CDU-Bundesparteitag in Berlin.

Die Tagung beginnt am Sonntagabend mit einem Treffen der rheinland-pfälzischen Delegierten. Der Montag steht dann ganz im Zeichen der Neuwahl des Bundesvorstandes. Der Dienstag ist dann für die Beratung des neuen Grundsatzprogramms „In Freiheit leben – Deutschland sicher in die Zukunft führen“ vorgesehen. Am Mittwoch soll dann die heiße Phase des Europawahlkampf eröffnet werden. Hierzu werden die Delegierten über einen Antrag des Bundessvorstandes „In Freiheit. In Sicherheit. In Europa“ beraten.

In der Einladung zum Bundesparteitag wird auf die großen Herausforderungen hingewiesen, vor denen Deutschland und Europa stehen. „Wir müssen unsere Freiheit wieder mit mehr Einsatz verteidigen, als wir es zuletzt gewohnt waren. Putin führt im dritten Jahr Krieg gegen die Ukraine, die in ihrem Verteidigungskampf auch unsere Freiheit und Sicherheit in Europa verteidigt. Weltweit fordern Akteure die regelgeleitete internationale Ordnung heraus. Wir müssen wieder mehr für unseren Wohlstand tun, der Grundlage unseres freien Lebens ist. Sie alle wissen, die Liste der Herausforderungen ließe sich fortführen. Es ist die Aufgabe der Politik, den Bürgerinnen und Bürgern einen Weg in unsere gemeinsame Zukunft aufzuzeigen und sie dafür zu gewinnen. Die Bürgerinnen und Bürger schauen auf uns. Sie erwarten von uns Antworten, Lösungen und Führungsverantwortung.“