Marvin Kraus ist CDU-Spitzenkandidat

GVB Bad Marienberg Listenaufstellung Februar 2024Team-CDU will anpacken, um in der VG Bad Marienberg Heimat zu gestalten

Die Bad Marienberger VG-CDU geht als Team-CDU und mit Marvin Kraus als Spitzenkandidat in die Kommunalwahl 2024. Der Kommunalpolitiker erhielt bei der Aufstellungsversammlung in der Denkfabrik in Bad Marienberg nach einer leidenschaftlichen Rede 100 Prozent der abgegebenen Stimmen. Erklärtes Ziel der Christdemokraten ist es, am 09. Juni die stärkste Kraft im Verbandsgemeinderat zu werden.

„Überzeugung, Leidenschaft und Herzblut für unsere Heimat – das ist CDU pur. Wir wissen, dass gute Politik für unsere 17 Dörfer und die Stadt hier vor Ort gemacht wird – und wir sind laufend vor Ort“, wird Marvin Kraus in der Pressemeldung zitiert. Der Presseinfo der CDU nach, ist es dem gewählten Spitzenkandidaten besonders wichtig, die hohe Lebensqualität und die leistungsstarke Wirtschaft in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg zu erhalten. Laut Kraus sei das keine Selbstverständlichkeit:„ Um die Ziele zu erreichen, müssen wir unsere Ärmel hochkrempeln, anpacken und schaffen. Nur so können wir garantieren, dass auch morgen noch Einsatzkräfte kommen, wenn wir ihre Hilfe benötigen und unsere Unternehmen weiterhin über gute Rahmenbedingungen verfügen, um wettbewerbsfähige Produkte auf den Markt zu bringen“. Dabei vertritt das Team der VG-CDU die Überzeugung, die Bürgerinnen und Bürger, die Gemeinderäte, die Vereine, die Feuerwehren und die Unternehmen in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg mitzunehmen.

Und mit dieser Überzeugung will das Team-CDU laut Pressemeldung versuchen, die Menschen für sich zu gewinnen. „Neben einem klaren inhaltlichen Kompass, der das Morgen im Blick hat, ist es uns gelungen, ein Team aufzustellen, dass die Mitte der Gesellschaft repräsentiert“, freut sich CDU-Chefin Susanne Massow. Zu dem Team-CDU gehören neben Handwerkern, Ingenieuren und Angestellten, unter anderen die Ortsbürgermeister Iris Wagner und Jochen Becker, der Fraktionsvorsitzende Martin Halb aber auch der JU-Kreisvorsitzende Robert Fischbach und Landarzt Dr. Tobias Grübl sowie die „Marmer“ Unternehmer Dr. Kai Müller, Stefan Weber und Gerd Schimmelfennig. Dr. Kai Müller ist zudem stellv. Fraktionsvorsitzender der Christdemokraten im Kreistag.

Für die CDU in der VG Bad Marienberg kandidieren:

1. Marvin-Sebastian Kraus, Nistertal
  2. Iris Wagner, Unnau
  3. Kevin Lach, Bad Marienberg
  4. Robert Fischbach, Hof
  5. Susanne Massow, Unnau
  6. Gerd Schimmelfennig, Bad Marienberg
  7. Martin Meyer, Bad Marienberg
  8. Markus Poggel-Weinbrenner, Langenbach b.K.
  9. Jochen Becker, Hof
  10. Olaf Baum, Unnau