CDU-Impulse: „Firmenübernahme, Unternehmensgründung – wie mutig sind die jungen Westerwälder?“

impulse digitalDie CDU-Kreistagsfraktion lädt Interessierte herzlich zu ihrer Online-Veranstaltungsreihe "Impulse digital" ein. Am Mittwochabend, den 21.02.2024, um 19 Uhr findet ein Gespräch zum Thema „Firmenübernahme, Unternehmensgründung – wie mutig sind die jungen Westerwälder?“ statt.

„Die Region Westerwald hat sich in den letzten Jahren wirtschaftlich gut entwickelt. Wirtschaftliche Zukunft für Unternehmen und Beschäftigte ist jedoch nur möglich, wenn die Rahmenbedingungen stimmen und junge Menschen bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Als CDU-Kreistagsfraktion möchten wir von Praktikern erfahren, was im Westerwald gut läuft und wo von kommunaler Seite noch Optimierungsbedarf besteht,“ so der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Dr. Kai Müller.

Als Gesprächspartner konnten kompetente Gäste gewonnen werden, die eigene Erfahrung mit der Gründung bzw. bei Nachfolgelösungen gemacht haben: Jens Geimer Geschäftsführender Gesellschafter Westerwald-Brauerei Hachenburg und Präsidiumsmitglied der IHK Koblenz; Julian Groß, Graviertechnik Otto Groß (Nistertal) als Landessprecher der Wirtschaftsjunioren,  Dominic Hallier als Jungunternehmer, Geschäftsführer und Gründer des Küchenbauunternehmen Copado (Ötzingen/Hachenburg); Tobias Blankenagel als Vorstandsmitglied Wirtschaftsjunioren Westerwald/Rhein-Lahn sowie die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Westerwaldkreises.

Interessierte können sich für die Videokonferenz bei der CDU-Geschäftsstelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Der Link zur Teilnahme wird rechtzeitig per E-Mail versandt.