Die Westerwälder CDU-Kreistagsliste für die Kommunalwahl 2024

GruppenfotoCDUKTListeWesterwald2024AusschnittMit vielen bekannten und einigen neuen Gesichtern gehen die Westerwälder Christdemokraten in die Kommunalwahl am 09. Juni 2024. Unter der Tagungsleitung des Westerburger Stadtbürgermeisters Jannick Pape wählten die Mitglieder mit sehr guten Stimmergebnissen das Spitzenquartett mit Landrat Achim Schwickert, der CDU-Kreisvorsitzenden Jenny Groß MdL, dem CDU-Fraktionsvorsitzenden im Westerwälder Kreistag, Dr. Stephan Krempel, sowie der Kreisbeigeordneten Gabi Wieland auf die ersten Plätze der Liste. Auf den weiteren Spitzenplätzen folgen die Bürgermeister/in Gerrit Müller (Rennerod), Klaus Lütkefedder (Wallmerod), Alexandra Marzi (Wirges/Helferskirchen). Die vorderen Listenplätze für den Kreistag ergänzen der JU-Kreisvorsitzende Robert Fischbach (Hof), der CDU-Europaabgeordnete Ralf Seekatz (Westerburg), der frühere Bundestagsabgeordnete Dr. Andreas Nick (Montabaur) sowie die Hachenburger Stadtbeigeordnete Pia Hüsch-Schäfer.

Die Kreisvorsitzende Jenny Gross wies bei der Vorstellung darauf hin, dass auf der Liste viele Vertreter ständen, die seit Jahren erfolgreich Politik im und für den Westerwald machen. Die Menschen im Westerwald könnten sich darauf verlassen, dass die CDU damit die erfolgreiche Arbeit für die Region fortsetze. Sichergestellt sei aber auch eine ausgewogene Verteilung zwischen Männern und Frauen, Jüngeren und Älteren sowie Haupt- und Ehrenamtlern. Auch seien alle Regionen des Westerwaldes auf dieser Liste vertreten.

Weitere aussichtsreiche Plätze belegen danach Claudia Heinz (Höhr-Grenzhausen), Harald Orthey (Hattert), Dr. Kai Müller (Bad Marienberg), Annette Aller (Maxsain), Jochen Ickenroth (Ransbach-Baumbach), Karl-Heinz Boll (Hachenburg), Heike Pape (Westerburg), Jacqueline Schlotter (Wirges), Bernd Labonte (Welschneudorf), Axel Spiekermann (Herschbach), Matthias Müller (Irmtraut), Dr. Ulrich Richter-Hopprich (Montabaur), Johannes Kempf (Müschenbach), Guido Mallm (Dreikirchen), Susanne Görg (Montabaur), Dr. Sybille Dünnes-Zimmermann (Höhn), Jan Seeliger (Ransbach-Baumbach), Alexandra Hess (Siershahn) und Markus Weiskopf (Hillscheid).

Es folgen Iris Wagner (Unnau), Rebecca Netsch (Neuhäusel), Martin Flügel (Härtlingen), Roland Weimer (Wallmerod), Sabine Hübner (Großholbach), Björn Flick (Oberroßbach), Peter Dörner (Ewighausen), Björn Hümmerich (Hilgert), Florian Schmiedl (Seck), Natalie Benner (Gehlert), Maria Kerber-Schmitz (Deesen), Andree Stein (Neuhäusel), Ansgar Ritz (Ötzingen), Collin Schmidt (Berod), Jutta Linden-Quirmbach (Nomborn), Thomas Münzer (Nauort), Mechthild Hoffmann (Liebenscheid), Alwin Scherz (Siershahn), Hans-Jörg Klee (Kadenbach) sowie Markus Hof (Westerburg/Berzhahn).

Bildunterzeile: Die Kandidatinnen und Kandidaten der Christdemokraten für die Kreistagsliste 2024
Foto: Olaf Nitz