Skip to main content

CDU der Verbandsgemeinde Montabaur hat sich neu aufgestellt

Foto Mittlere Verkleinerung PM Sabine Hübner Februar 2024Der Gemeindeverband der CDU Montabaur stellt starke Liste für die Wahl zum Verbandsgemeinderat Montabaur auf

In der Mitgliederversammlung am 03.02.2024, zu der die Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Montabaur, Sabine Hübner, eingeladen hatte, wurde die Liste der Bewerberinnen und Bewerber der CDU für die Wahl des Verbandsgemeinderates am 09. Juni 2024 beschlossen.
Auf der Liste sind Männer und Frauen, jung und alt, unterschiedlichster Berufe und aus allen Regionen der Verbandsgemeinde vertreten. Die Mitglieder betonten, dass es ihnen wichtig sei, durch die Einbeziehung von Ortsbürgermeistern den Gemeinden in der Verbandsgemeinde eine starke Stimme zu geben.

Dr. Wolfgang Neutz, Fraktionsvorsitzender der CDU im Verbandsgemeinderat zeigte sich zuversichtlich, dass es mit dieser Mannschaft gelingen werde, bei der Wahl erneut das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler zu gewinnen. Für die anstehenden Aufgaben sei die CDU mit ihrer Liste gut gerüstet: In der nächsten Wahlperiode gehe es insbesondere darum, die Potentiale der Verbandsgemeinde Montabaur zu nutzen, um die guten vorhandenen Bedingungen für Leben und Arbeit zuverlässig zu sichern und weiter zu entwickeln. Auch gelte es, die Feuerwehren durch wichtige Investitionen handlungsfähig zu erhalten, durch gut ausgestattete Schulen möglichst optimale Bildungsangebote zu machen sowie Stadt und Ortsgemeinden und das Ehrenamt zu stärken.

Vorsitzende Sabine Hübner rief die Anwesenden dazu auf, in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis für die Teilnahme an der Kommunal- und Europawahl am 9. Juni zu werben. Dabei wies sie auf die Demonstration am 02.03.2024 in Montabaur unter dem Motto „für Demokratie und Vielfalt“ hin und lud zur Teilnahme ein. Mindestens genauso wichtig, so Hübner, sei es aber von unser aller Wahlrecht Gebrauch zu machen.

Gewählt für den Listenvorschlag des CDU-Gemeindeverbandes Montabaur wurden an diesem Tag:

Dr. Hans Ulrich Richter-Hopprich (Montabaur), Dr. Wolfgang Neutz (Neuhäusel), Sabine Hübner (Großholbach), Andree Stein (Neuhäusel), Bernd Labonte (Welschneudorf), Volker Wetzlar (Ruppach-Goldhausen), Susanne Görg (Montabaur), Gerd Frink (Montabaur), Dr. Tobias Panne (Simmern/WW), Rebecca Netsch (Neuhäusel), Hans-Jörg Klee (Kadenbach), Joshua Grasedieck (Montabaur), Patrick Brach (Nomborn), Jutta Linden-Quirmbach (Nomborn), Cornelia Baas (Untershausen), Werner Weigel (Nentershausen), Andreas Neubert (Niedererbach), Heidi Weber (Montabaur), Renate Daubach (Untershausen), Werner Reusch (Nentershausen), Thomas Schmidt (Welschneudorf), Dr. Andreas Wechsung (Montabaur), Daniela Klaus (Nentershausen), Thomas Weidenfeller (Nentershausen), Claudia Stein (Eitelborn), Christopher Liptau (Montabaur), Maria Passon (Montabaur), Erich Herbst (Heiligenroth), Johannes Ullrich (Simmern/WW), Dr. Andreas Nick (Montabaur), Gerhard Theis (Niedererbach), Adrian Kollmann (Stahlhofen), Christoph Neyer (Niederelbert), Klaus Mies (Montabaur), Axel Simonis (Montabaur), Doris Simonis (Montabaur), Michele Nebgen (Montabaur), Brigitte Kindel (Simmern/WW), Franz Weyand (Nentershausen), Susanne Kotschwar (Montabaur), André Kaiser (Ruppach-Goldhausen), Karl-Alfred Haßler (Girod), Ingrid Haßler (Girod), Patrick Schäder (Daubach), Julia Panne (Simmern/WW), Monika Hübner (Großholbach), Gabi Wieland (Montabaur), Nicole Karg (Montabaur)

Foto von Foto Gros Montabaur