Skip to main content

CDU-Gemeindeverband Wirges stellt geschlossene Front für Kommunalwahl 2024 auf

CDUVGWirges KLEIN 582Der CDU-Gemeindeverband Wirges hat in seiner Mitgliederversammlung im Hotel Restaurant Malberg in Moschheim die Kandidatinnen und Kandidaten für den Verbandsgemeinderat Wirges erfolgreich nominiert. Die Versammlung fand unter der Leitung des Vorsitzenden Wolfgang Baldus statt und erwies sich als ein bedeutender Auftakt für den anstehenden Kommunalwahlkampf.

In einer beeindruckenden Mehrheitsentscheidung stimmten die Mitglieder des Gemeindeverbandes geschlossen für die vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten, was die starke Einigkeit und das Vertrauen der Anwesenden in das Team unterstreicht.

Auf den Spitzenplätzen wurden Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde, Alexandra Marzi (Helferskirchen), erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Andreas Quirmbach (Dernbach), Verbandsgemeinderatsmitglied Claudia Karwe (Leuterod) und der Wirgeser Stadtbürgermeister Markus Schlotter (Wirges) gewählt.

Die vorderen Listenplätze für den Verbandsgemeinderat ergänzen Susanne Letschert (Dernbach), Alwin Scherz (Siershahn), Aynur Buchhorn (Staudt), Thomas Schenkelberg (Ebernhahn), Arianita Lulaj (Leuterod) und Ansgar Ritz (Ötzingen).

Es folgen Waltraud Klein (Wirges), Stefan Ritz (Siershahn), Dr. Gudrun Erll (Ötzingen), Florian Jungbluth (Wirges), Alexandra Hess (Siershahn), Pascal Rüffer (Siershahn), Cornelia Hein-Klein (Dernbach), Sven Kärmer (Siershahn), Gerd Hommrich (Wirges), Paul Becher (Dernbach), Judith Zeitz (Siershahn), Manfred Arndt (Wirges), Frederike Schroer (Niedersayn), Ulrich Griesar (Wirges), Peter Noll (Siershahn), Martha Görg (Wirges), Walter Bach (Dernbach), Brigitte Fries (Wirges), Sebastian Hausen (Dernbach), Helmut Klawonn (Mogendorf), Klaus Hardy (Helferskirchen), Thomas Dörner (Niedersayn), Ferdi Düber (Dernbach), Joachim Duck (Siershahn), Mario Parbel (Wirges) und Ralf Heinz (Dernbach).

Souverän führte Wolfgang Baldus gut organisiert und kurzweilig durch die Versammlung und setzte einen inspirierenden Appell zum Start in das bevorstehende Kommunalwahl-Jahr 2024. VG-Bürgermeisterin Alexandra Marzi informierte die Anwesenden über aktuelle Entwicklungen in der Verbandsgemeinde und gab einen Ausblick auf die bevorstehenden Herausforderungen und Themen, die in den kommenden Jahren auf die Verbandsgemeinde Wirges zukommen werden.
Zudem gewährte Harald Orthey, Geschäftsführer der CDU Westerwald, den Mitgliedern einen tiefen Einblick in das Wahlprogramm der CDU Westerwald, wodurch die Verbundenheit der Gemeinde mit den übergeordneten politischen Zielen verdeutlicht wurde.

Jacqueline Schlotter, die zweite Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Wirges, sprach über die geplante Strategie des Wahlkampfes und skizzierte den weiteren Ablauf bis zur Kommunalwahl. Ihre klaren Ausführungen unterstrichen die Entschlossenheit des CDU-Gemeindeverband Wirges, die anstehenden Herausforderungen mit Zuversicht und einem klaren Kurs zu meistern.
Die Mitgliederversammlung bildete den Auftakt für einen engagierten und zielführenden Kommunalwahlkampf des CDU-Gemeindeverbandes Wirges. Die Kandidatinnen und Kandidaten gehen gestärkt und geschlossen in die kommenden Wochen, um gemeinsam für eine erfolgreiche Zukunft der Verbandsgemeinde Wirges einzutreten.

Foto: Fotografie Katharina Müller