CDU der Verbandsgemeinde Selters hat sich neu aufgestellt

GVB Selters MGV Januar 2024Junge Vorsitzende Kathrin Evrem aus Herschbach führt Liste an

Auf Einladung der CDU-Vorsitzenden Kathrin Evrem waren zur Mitgliederversammlung in Selters am 25.01.2024 insgesamt 40 Parteimitglieder erschienen, um insgesamt 64 Bewerberinnen und Bewerber für den CDU-Wahlvorschlag zum Verbandsgemeinderat Selters zu bestimmen.

Mit den Worten „Lassen Sie uns gemeinsam für eine starke, lebenswerte und zukunftsfähige Verbandsgemeinde Selters eintreten“, appellierte Evrem zur engen Zusammenarbeit untereinander, um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger bestmöglich vertreten zu können.

„Die CDU möchte weiterhin Einfluss auf die Gestaltung unserer Heimat nehmen“, so Evrem.

Evrem nannte als Eckpunkte der Arbeit, die Ansiedlung wohnungsnaher Arbeits- und Ausbildungsplätze, die Entwicklung des Wirtschaftsstandortes der VG Selters, die Sicherstellung der ärztlichen Versorgung, gut ausgestattete Schulen und Kindertagesstätten, die Unterstützung von Feuerwehr und DRK, Angebote für Jugendliche, den Beistand für Vereine, Verbände, Kirchen und Kommunen, den Schutz der Umwelt und der Artenvielfalt, die Rolle der Landwirtschaft als wirtschaftlich und landschaftsprägender Faktor sowie Programme und Hilfestellung für Senioren.

In der Mitgliederversammlung wurden gewählt:

A-Liste
Kathrin Evrem (Herschbach), Ralf Urban (Selters), Annette Aller (Maxsain), Edgar Deichmann (Herschbach), Peter Aller (Goddert), Anna Schwaderlapp (Marienrachdorf), Frank Weber (Maxsain), Lara Stenske (Ewighausen), Axel Spiekermann (Herschbach), Jennifer Kolb (Freilingen), Thorsten Kutsche (Selters), Marco Spohr (Sessenhausen), Andres Höver (Ewighausen), Christoph Waßmann (Herschbach), Beatrix Schneider (Selters), Jörg Orthen (Herschbach), Eva Maria Kern (Marienrachdorf), Michael Reifenberg (Herschbach), Dennis Savas (Selters), Bengjamin Bajraktari (Herschbach), Jens Heil (Sessenhausen), Kürsad Avsar (Herschbach),
Dominik John (Nordhofen), Alexander Klein (Marienrachdorf), Tim Kroll (Maxsain), Egon Schenkelberg (Schenkelberg), Klaus Preußer (Weidenhahn), Margit Kriegel (Maxsain), Tobias Blankenagel (Ellenhausen), Christoph Müller (Selters), Roger Schenkelberg (Hartenfels), Nicole Schürkes-Schmidt (Selters)

B-Liste
Jens Behrmann (Herschbach), Heike Savas (Selters), Andreas Gass (Marienrachdorf), Christian Huf (Herschbach), Anke Rockenfeller (Selters), Richard Kern (Sessenhausen), Tim Schenkelberg (Herschbach), Sven Gregorius (Selters), Gerd Eberz (Schenkelberg), Enrico Groß (Herschbach), Christina Deimling-Klaus (Sessenhausen), Christoph Schmidt (Herschbach), Rolf-Peter Leonhardt (Selters), Margarita Evrem (Herschbach), Rainer Gütschow-Buczynska (Selters), Andre Eberz (Hartenfels), Reiner Stahl (Herschbach), Holger Wick (Selters), Thomas Görg (Wölferlingen), Joachim Kuchinke (Herschbach), Karol Pikula (Selters), Bernd Eulberg (Ewighausen), Jutta Ortseifen (Herschbach), Willi Greschner (Selters), Thomas Haubrich (Sessenhausen), Bennet Bach (Herschbach), Christian Schneider (Selters), Ursula Kron (Sessenhausen), Carlo Kuch (Selters), Kerstin Fuchs (Marienrachdorf), Stefan Weiß (Herschbach), Fritz Hens (Selters)

Foto: Christian Schneider