Drei Westerwälder Christdemokraten in den CDU-Bezirksvorstand gewählt

Bezirksvorstand 2023Auf dem diesjährigen CDU-Bezirksparteitag am 07.10.2023 in Niederzissen (Kreis Ahrweiler) wurden mit hervorragenden Ergebnissen Ralf Seekatz als Schatzmeister sowie die FU-Kreisvorsitzende Alexandra Hess und Marvin Kraus in den CDU-Bezirksvorstand gewählt.

Neben den Wahlen standen die Gastredner im Vordergrund. Gordon Schnieder äußerte in der Runde seine Bedenken hinsichtlich der finanziellen Situation der Kommunen. Er unterstrich, dass es an finanzieller Unterstützung seitens des Landes mangele, da ähnliche Herausforderungen landesweit zu finden seien. Landrat Schwickert betonte die Notwendigkeit, die Krankenhauspolitik des Landes klar zu definieren und ausreichend zu finanzieren, um die Gesundheitsversorgung in ländlichen Regionen zu gewährleisten. Er machte ebenfalls deutlich, dass die Energiewende "technologieoffen und nicht ideologisch" gestaltet werden sollte. Der Parteitag schloss mit einer einstimmigen Ernennung von Adolf Weiland, einem langjährigen Kommunal- und Landespolitiker aus Rhens, zum Ehrenvorsitzenden des CDU-Bezirksverbandes Koblenz-Montabaur. Adolf Weiland hatte den Vorsitz in diesem Verband von 2005 bis 2019 inne und wurde für seine langjährige engagierte Arbeit und Verdienste geehrt.