Impulse digital: Schwere Zeiten für die Kirche – Welche Bedeutung hat Kirche heute im Westerwald?

Die CDU-Kreistagsfraktion setzt ihre Online-Gesprächsreihe „Impulse Digital“ fort. Unter der Überschrift „Schwere Zeiten für die Kirche – Welche Bedeutung hat Kirche heute im Westerwald?“, lädt Fraktionsvorsitzender Stephan Krempel zu einer Gesprächsrunde ein.

Die Christdemokraten beschäftigen sich mit der aktuellen Krisensituation in den traditionellen Religionsgemeinschaften.
„Die Frage ist, in der Krise raus aus der Kirche oder schaffen es die Kirchen raus aus der Krise“, bringt Krempel die aktuelle Situation auf den Punkt.

Vor allem die christlichen Kirchen haben in den vergangenen Jahrzehnten einen prägenden Einfluss auf die Entwicklung im Westerwald gehabt. Welche Rolle erwächst den Kirchen im nächsten Jahrzehnt? Hat „die“ Kirche noch etwas zu sagen? Ist die Fastenzeit – Zeit der Besinnung, Zeit des Nachdenkens – auch für die Institution Kirche? Was können die regional Verantwortlichen noch bewegen?
Eine Vielzahl von Fragestellungen, die die CDU-Fraktion u.a. mit dem Sprecher des Bistum Limburg, Stephan Schnelle, und den Dekan Dr. Axel Wengenroth vom Evangelische Dekanat Westerwald, in einer öffentlichen Gesprächsrunde erörtern möchte.

Die Online-Veranstaltung beginnt am Mittwoch, den 23.3.2022 um 19 Uhr und dauert eine Stunde. An der Thematik interessierte Gäste sind herzlich eingeladen, sich für diese Videokonferenz bei der CDU-Geschäftsstelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anzumelden. Von hier wird dann der Link zur Teilnahme rechtzeitig per Mail versandt.