Verantwortung für Zukunft der Westerwälder Heimat

Mitgliederehrung GV Rennerod 1RENNEROD. Der CDU-Kreisverband Westerwald ehrte in einer Feierstunde langjährige Mitglieder. Kreisvorsitzender Dr. Andreas Nick dankte dabei für die aktive Mitarbeit sowie Rat und Tat in den letzten Jahrzehnten.

In einer kleinen Zeitreise erinnerte Nick zu Beginn an lokale und weltpolitische Ereignisse in den jeweiligen Beitrittsjahren. Der Wahlkreisabgeordnete nahm aber auch zu aktuellen politischen Themen Stellung: „Unser Land steht vor neuen Herausforderungen. Es gilt, wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und Bewahrung der natürlichen Lebensgrundlagen in Einklang zu bringen, aber auch sozialen Ausgleich und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu gewährleisten – und nicht zuletzt für äußere und innere Sicherheit zu sorgen. Als Christdemokraten wollen wir unser Land gemeinsam fit machen für das 21. Jahrhundert. Dazu brauchen wir, gerade auch im ländlichen Raum, einen modernen und leistungsfähigen Staat, der die Freiheit seiner Bürger schützt, für eine leistungsfähige Infrastruktur sorgt, persönliche Lebenschancen eröffnet und Teilhabe für alle ermöglicht.“ Dafür wolle er sich auch künftig in Berlin einsetzen, damit Kinder und Enkel eine gute Zukunft in ihrer Westerwälder Heimat haben!

CDU-Kreisvorsitzender Dr. Andreas Nick MdB überreichte den Geehrten eine Urkunde, eine Ehrennadel sowie ein Buchgeschenk als äußeres Zeichen des Dankes. Er dankte den langjährigen Mitgliedern für ihren engagierten Einsatz in der Christlich Demokratischen Union Deutschlands und für die treue Verbundenheit.

Bereits 25 Jahre gehört Roland Schäfer (Liebenscheid) der CDU an. Auf mehr als 40 Jahre Mitgliedschaft in der Union können Josef Daum (Neunkirchen), Theo Heun (Irmtraut), Günter Kreckel (Westernohe), Rainer Plamper (Rennerod) und Harald Weid (Rehe) zurückblicken. Stolze 50 Jahre ist Karl Kuhmann (Neunkirchen) bereits als Mitglied mit dabei. Besondere Glückwünsche galten Günter Abel (Westernohe) für seine 60-jährige Mitgliedschaft.