Den ländlichen Raum stärken

Mit der Forderung nach einem Solidarpakt für den ländlichen Raum hat die rheinland-pfälzische CDU auf ihrem Landesparteitag nach Auffassung des CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Andreas Nick MdB eine zentrale Forderung für die Sondierungsgespräche der geplanten Jamaika-Koalition bekräftigt. Der von den Delegierten verabschiedete Leitantrag fordert eine Offensive Ländlicher Raum und eine Dezentralisierungsstrategie. In einem vom europapolitischen Sprecher der Landtagsfraktion, Ralf Seekatz MdL, begründeten Initiativantrag „Europa und Schulen“ werden für Rheinland-Pfalz zusätzliche Anstrengungen im Bildungsbereich gefordert.

Christdemokraten: Mut zur Zukunft

thumb Brinkhaus klein WirgesWIRGES. CDU-Bundestagsabgeordneter Dr. Andreas Nick konnte mit dem  stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus MdB, einen ausgewiesenen Wirtschafts- und Finanzfachmann im Westerwald begrüßen. Der dem ländlichen Raum verbundene und aus Westfalen stammende Steuerberater zeigte Schwerpunkte des Wahlprogramms von CDU/CSU auf und lobte die gute Arbeit, die der heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Andreas Nick insbesondere im Bereich der Außenpolitik und im Themenfeld Digitalisierung im Bundestag  leiste.

Christdemokraten ehrten langjährige Mitglieder

thumb Mitgliederehrung Gershasen2017.08.19thumb MitgliedsausweisFranzSchneiderNisterLangjährige Mitglieder der Westerwälder Christdemokraten ehrte CDU-Kreisvorsitzender Dr. Andreas Nick MdB jetzt bei einer familiär gestalteten Veranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus in Westerburg-Gershasen. Gerade mit der breiten und vielfältigen Verwurzelung in der Bevölkerung durch die Mitglieder könne der Anspruch der CDU als Volkspartei deutlich gemacht werden. Andreas Nick konnte neben den zu Ehrenden und deren Familienangehörigen die CDU-Landtagsabgeordneten Ralf Seekatz und Gabi Wieland, die Bürgermeister Gerhard Loos und Edmund Schaaf, den Fraktionsvorsitzenden im Westerwälder Kreistag Dr. Stephan Krempel, die stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden Jenny Groß und Johannes Kempf auch den Mitgliederbeauftragten auf Kreisebene Roland Weimer begrüßen.

Fraktionsvorsitzender Volker Kauder unterstützt CDU-Direktkandidat Dr. Andreas Nick

thumb Kauder PultMEUDT. Mit prominenter Unterstützung durch den Vorsitzenden der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Volker Kauder, begann am Freitagabend der Auftakt für den Bundestagswahlkampf im Wahlkreis 204 Montabaur. Volker Kauder warb nachdrücklich um Unterstützung von Dr. Andreas Nick MdB bei der Erststimme als Wahlkreiskandidat und für eine Fortsetzung der Arbeit von CDU/CSU mit Bundeskanzlerin Angela Merkel.