Westerwälder Christdemokraten entscheiden über Wahlprogramm und Kandidatenliste für die Kreistagswahl

thumb Krempel Tagespräsidiumthumb Teilnehmer 02In einer mit knapp 200 Teilnehmern sehr gut besuchten Mitgliederversammlung haben die Westerwälder Christdemokraten ihr Programm für die Kreistagswahl am 26. Mai 2019 beraten und beschlossen. Entschieden wurde auch über das personelle Angebot an die Wählerinnen und Wähler. Landrat Achim Schwickert, Fraktionsvorsitzender Dr. Stephan Krempel, die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Jenny Groß und Dr. Kai Müller, CDU-Kreisvorsitzender Dr. Andreas Nick MdB und die JU-Kreisvorsitzende Frederike Schroer bilden das Spitzenteam.

Westerwälder Christdemokraten blicken zuversichtlich nach vorne

thumb BPTHamburg 0070Zuversichtlich zeigt sich der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Andreas Nick MdB nach der Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur CDU-Parteivorsitzenden. Nach seiner Einschätzung bietet sie als neue Bundesvorsitzende die beste Gewähr für eine breit aufgestellte Volkspartei. Bereits mit den ersten Aktivitäten nach der Wahl, so MdL Gabi Wieland, habe Annegret Kramp-Karrenbauer deutlich gemacht, dass sie die unterschiedlichen Strömungen innerhalb einer Volkspartei einbinden will. Karl-Heinz Boll hat insbesondere aus weiten Teilen der CDU-Wählerschaft Zustimmung zu der in Hamburg getroffenen Entscheidung erfahren.

Nach Auffassung von MdL Ralf Seekatz wäre die Partei mit Friedrich Merz  wieder in die Mitte gerückt. Dies wäre auch zur Abgrenzung zur SPD und den Grünen gut gewesen. Im Vorfeld des Bundesparteitages sei er  von vielen Mitgliedern der Partei in dieser Haltung bestärkt worden. „Leider hat Friedrich Merz es nicht geschafft. Dennoch ist es jetzt wichtig das demokratische Ergebnis zu akzeptieren und sich hinter Annegret Kramp-Karrenbauer zu stellen. Ich bin mir sicher, dass sie bei dem knappen Ergebnis alle Parteiflügel einbinden wird.“