cdu-ww-slogan

  • Home
  • Aktuell
  • Termine
  • ABGESAGT: Werkstattgespräch "Immigration, Integration, innere Sicherheit - gut und friedlich zusammenleben"
Monat Liste Woche Tag
Datum: Montag, März 16, 2020 19:00 - 21:00
Kategorie: CDU Westerwald*

Diese Veranstaltung musste leider aufgrund der aktuellen Situation abgesagt werden.

»Wie können wir ein gutes und friedliches Miteinander ermöglichen, in dem sich alle an Recht und
Ordnung halten? Wie binden wir diejenigen in unsere Strukturen und Traditionen ein, die nicht in
Deutschland geboren wurden? Wie kann Integration gelingen, sodass keiner zurückbleibt?«

 Zu diesen Fragen konnten wir zwei kompetente Impulsgeber für die Diskussion gewinnen:

Serap Güler ist Staatssekretärin für Integration im Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen und Mitglied des CDU-Bundesvorstands.

Matthias Lammert MdL ist stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz und Vorsitzender des CDU-Bezirksverbandes Koblenz-Montabaur. Im Landtag Rheinland-Pfalz ist er Mitglied des Innenausschusses sowie des Ausschusses für Familie, Jugend, Integration und Verbraucherschutz.

Herzliche Einladung an alle!