cdu-ww-slogan

Die schönsten Kirchen im Westerwald neu entdecken oder anders kennenlernen!

Die erste Tour führt uns nach Wirges und Helferskirchen. Wir starten am 20.04.2013 um 14.30 Uhr im Wirgeser Dom (Parkmöglichkeiten bei der VG-Verwaltung in der Bahnhofstraße 10).

Die kath. Pfarrkirche Wirges gehört zu den imposantesten Beispielen neugotischer Sakralkunst. Heinz Roth wird uns das prunkvolle gotische Gebäude erläutern und uns zu den Glocken führen.

Anschließend fahren wir in Fahrgemeinschaften nach Helferskirchen. Dort führt uns Gösta Neis durch eine der wenigen Barockkirchen im Westerwald. Sehenswert ist vor allem ihre vollständig erhaltene Ausstattung und Ausmalung.

Die Besichtigungen werden von Musik begleitet. Wer will, kann den Nachmittag mit einem Kaffee oder Imbiss bei Gasthof Deutsches Haus in Helferskirchen ausklingen lassen.

Die Teilnahme ist frei, Anmeldung bis 15.04. an Tel 02602 999430, Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.