Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Bad Marienberg stellt sich neu auf

Neuer Vorstand GVB Bad MarienbergBad Marienberg. Der CDU-Gemeindeverband Bad Marienberg wählte am 02.09.2022 einen neuen Vorstand. Susanne Massow steht dem neuen, zehnköpfigen Vorstandsteam vor.

Eingeladen wurde in die neu eröffnete Denkfabrik der Firma Ebener GmbH in Eichenstruth, die an diesem Abend im CDU-Orange erstrahlte. Die Neuwahl des Vorstandes stand an diesem Abend im Fokus der Mitgliederversammlung. Mit durchweg einstimmigen Ergebnissen stehen dem Gemeindeverband künftig vor:

Susanne Massow (Vorsitzende), Dr. Kai Müller (stellvertretender Vorsitzender), Marvin Kraus (Mitgliederbeauftragter), sowie als Beisitzer: Olaf Baum, Simon Bothe, Martin Halb, Claudia Schimmelfennig, Gerd Schimmelfennig, Philipp Schmidt und Iris Wagner.
Damit ist es gelungen, drei neue Mitglieder für die Vorstandsarbeit zu gewinnen und mit 27 bis 78 Jahren eine breite Altersspanne einzubinden.

Eine Überraschung für die Mitglieder waren die Grußworte der Landtagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Jenny Groß, die sich digital nach Bad Marienberg zuschaltete. Zu Gast vor Ort war Robert Fischbach, JU-Kreisvorsitzender. Mit einem anschaulichen Beispiel aus der Wirtschaft startete er eine rege Diskussion darüber, wie sich die CDU und der neue Gemeindeverbandsvorstand Bad Marienberg „verjüngen“ kann. Themen wie Digitalisierung und Klimaschutz durch technische Lösungen standen dabei oben auf der Agenda.

Im Schlusswort bedankte sich Susanne Massow für das Vertrauen und bei Martin Halb für seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender. Sie motivierte alle Mitglieder im Gemeindeverband, sich aktiv mit Ideen und Anregungen in die Arbeit vor Ort einzubringen, insbesondere mit Blick auf die Kommunalwahl in 2024.

Foto:  Der neue Vorstand zusammen mit JU-Kreisvorsitzendem Robert Fischbach (links) und CDU-Kreisgeschäftsführer Harald Orthey (rechts). Mitte: Die neue Vorsitzende Susanne Massow. Ebenfalls im Vorstand: Dr. Kai Müller, Claudia Schimmelfennig, Iris Wagner.