Impulse digital: „Preiserhöhungen und Lieferengpässe – Folgen für die Wäller Wirtschaft“

Die CDU-Kreistagsfraktion setzt ihre Online-Gesprächsreihe „Impulse Digital“ fort. Unter der Überschrift „Preiserhöhungen und Lieferengpässe – Folgen für die Wäller Wirtschaft“, lädt Fraktionsvorsitzender Stephan Krempel zu einer Gesprächsrunde ein. Gesprächspartner sind IHK-Geschäftsführer Richard Hover, Geschäftsführer Christian Huf von HUF-Haus Hartenfels und Sparkassen-Chef Dr. Andreas Reingen Sparkasse Westerwald Sieg.

„Nichts beschäftigt unsere Unternehmen derzeit so wie die Preisexplosionen und die Beschaffungsprobleme“ skizziert Krempel die aktuelle Lage. Das führe zu geradezu existentiellen Bedrohungen für die Unternehmen, die mit ihren ordentlich kalkulierten Preisen ins Minus abrutschten, aber auch zu erheblichen Mehrbelastungen für den Endverbraucher. Eine solche prekäre Lage für die Unternehmer am Markt habe es seit Jahrzehnten nicht gegeben, schildern die Christdemokraten die Ausgangssituation dieser Diskussionsrunde.

Die Christdemokraten möchten gerne deshalb über die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung und Perspektiven für die Zukunft im Westerwaldkreis diskutieren. Welche Auswirkungen haben die Pandemie und der Ukraine-Krieg auf Firmen und Verbraucher? Wie können die mittelständischen Unternehmen die Folgen von Preiserhöhungen und Lieferengpässen im Griff halten? Womit müssen die Verbraucher in den nächsten Monaten rechnen? Eine Vielzahl von Fragen, die in der Gesprächsrunde angesprochen werden sollen.

Die Online-Veranstaltung beginnt am Mittwoch, den 04.05.2022 um 19 Uhr und dauert eine Stunde. An der Thematik interessierte Gäste sind herzlich eingeladen, sich für diese Videokonferenz bei der CDU-Geschäftsstelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anzumelden. Von hier wird dann der Link zur Teilnahme rechtzeitig per Mail versandt.