Gelungener Frühlingsempfang der CDU mit dem Schwerpunkt Europa

thumb Frühlingsempfang SiershahnDer Frühjahrsempfang der CDU stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto der bevorstehenden Kreis- und Europawahl. Auch wenn das Wetter eher einen kalten Wintertag den Besuchern des Empfangs zumutete, so erfreute sich der Ortsverband Siershahn mit dem Kreisverband über die gut besuchte Veranstaltung. Direkt zu Beginn macht der CDU Kreisvorsitzende Dr. Andreas Nick MdB deutlich, dass es insbesondere bei der Europawahl um eine Schicksalswahl für die europäischen Mitgliedstaaten gehe. „Alle schauen auf uns, wie wir am 26. Mai mit den Werten Europas künftig umgehen,“ unterstrich Dr. Andreas Nick seine Sichtweise. Die gleichzeitig stattfindende Kommunalwahl lag allen Rednern am Herzen. Bürgermeister Michael Ortseifen lobte alle, die sich in den kommunalen Räten für ihre Orte einsetzen.

In seiner Rede machte der Spitzenkandidat der CDU Westerwald für das Europaparlament, Ralf Seekatz MdL, deutlich, was die Herausforderungen der Europapolitik sind und was die EU in den letzten Jahren bereits Gutes für die Menschen geleistet habe. Hierbei verwies er mit zahlreichen Fakten und Zahlen darauf, dass bspw. die Arbeitslosenquote auf den niedrigsten Stand seit 2009 schrumpfte mit 7,3% und die Staatsschuldenkrise erfolgreich überwunden wurde. „Daher sollte uns allen klar sein, die großen Probleme bekommen wir Europäer nur gemeinsam gelöst und wenn wir erfolgreich sein wollen, müssen wir diese großen Themen gemeinsam anpacken. Wir müssen endlich aufhören, schlecht über Europa zu reden und die positiven Errungenschaften nach vorne stellen.“

Abschließend stellte Alwin Scherz, Ortsbürgermeister von Siershahn seine Mannschaft für den Ortsgemeinderat vor und unterstricht die Leistung seines Teams der letzten Jahre. „Wir arbeiten hier gut zusammen und wollen dies auch künftig tun.“