Skip to main content

Impulse digital: Steigende Energiepreise – Sind die Verbraucher hilflos?

electricity meter gcab96a69b 1920Mit einem aktuellen Thema führt die CDU-Kreistagsfraktion ihre Gesprächsreihe „Impulse digital“ im Februar fort: „Steigende Energiepreise – Sind die Verbraucher hilflos?“ Gesprächspartner in der Videokonferenz sind Hans Weinreuter, Fachbereichsleiter Energie und Bauen bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz und Unternehmenssprecher Christian Schröder vom regionalen Energie- und Dienstleistungsunternehmen Energieversorgung Mittelrhein (evm).


CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Stephan Krempel lädt dazu für Mittwoch, 09.02.2022, um 19.00 Uhr zu der ca. einstündigen Gesprächsplattform ein. Mieter und Hauseigentümer werden immer stärker mit steigenden Energiepreisen konfrontiert. Gibt es da einen Ausweg? Können sich die Verbraucher gegen die deutlich gestiegenen Kosten wehren? Unter dem Gesichtspunkt des Klimaschutzes ist Energieeinsparung angesagt. Welche konkreten Vorschläge hat die Verbraucherzentrale bzw. der Energieversorger evm, um Energiekosten zu sparen? Welche Fördermöglichkeiten kann der Verbraucher nutzen? Experte Hans Weinreuter benennt dazu Stichworte von A wie Atmende Wände über K wie Kellerdämmung bis W wie Wärmepumpe. Von evm-Sprecher Christian Schröder wird sicherlich auch die Situation angesprochen werden, bei der Anbieter auf dem Markt mit Billigtarifen Kunden geworben haben
Die CDU-Kreistagsfraktion freut sich auch diesmal auf vielfältige Informationen durch den Experten und einen interessanten Meinungsaustausch mit den Gesprächsteilnehmern. Herzliche Einladung an alle Interessierten hierzu für Mittwoch, den 09. Februar 2022, um 19 Uhr, die nach vorheriger Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an der Veranstaltung gerne teilnehmen können.