Skip to main content

Impulse digital: „Wie läuft der Neustart im Westerwälder Tourismus?“

HotelsterneDer Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor im Westerwald. Die CDU-Kreistagsfraktion hat die Thematik auf die Tagesordnung ihrer als Videokonferenz durchgeführten Reihe „Impulse digital“ gesetzt. Mit lokal vernetzten Expert(inn)en soll die Frage „Wie läuft der Neustart im Westerwälder Tourismus?“ diskutiert werden.

Die Corona-Pandemie hat für Einheimische, Naherholungssuchende und Feriengäste nochmals deutlich gemacht: Der Westerwald ist eine reizvolle Erholungs- und Urlaubsregion. CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Stephan Krempel bekräftigt den Willen der CDU-Kreistagsfraktion: „Wir wollen den sanften Tourismus fördern, welcher unsere Natur erkunden lässt, ohne Sie zu beeinträchtigen. Die in diesem Bereich tätigen Betriebe hatten und haben schwierige Zeiten zu bewältigen. Soweit dies von der kommunalen Seite zu beeinflussen ist, wollen wir Unterstützung leisten. Dafür benötigen wir allerdings auch eine Bestandsaufnahme aus dem touristischen und gastronomischen Bereich.“ Als Gesprächspartner/innen der CDU-Kreistagsfraktion sind Maja Büttner, Stellv. Geschäftsführerin Westerwald Touristik-Service; Christina Heinz, Geschäftsleitung Hotel Heinz; Richarda Krüger, Geschäftsführung Hogano Hotels sowie Stefan Weber, Geschäftsführer Steig-Alm Bad Marienberg eingeladen.
 
Die CDU-Kreistagsfraktion freut sich auf vielfältige Informationen und ein interessantes Gespräch. Herzliche Einladung an alle Interessierten hierzu für Mittwoch, den 14. Juli 2021, um 19 Uhr. Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! richten.