Impulse digital: Zwischenbilanz zu den Corona-Impfungen im Westerwaldkreis

impulse digital 2021Die CDU-Kreistagsfraktion setzt ihre als Videokonferenz durchgeführte Reihe „Impulse digital“ mit dem Thema „Zwischenbilanz zu den Corona-Impfungen im Westerwaldkreis“ fort.

Die Rahmenbedingungen für die Covid 19 – Schutzimpfungen haben sich in den letzten Tagen deutlich verändert. Anlass für die CDU-Kreistagsfraktion eine Zwischenbilanz zu ziehen. Im Gespräch mit Hausarzt Dr. Klaus Fischer (Ransbach-Baumbach) und dem stellvertretenden organisatorischen Leiter des Landesimpfzentrum Westerwald in Hachenburg, Jörg Wörsdörfer, sollen das bisher erreichte reflektiert werden und künftige Perspektiven erörtert werden. Dr. Klaus Fischer war im mobilen Impfteam tätig und fungiert auch als Betriebsarzt. Jörg Wörsdörfer hat das Impfzentrum in der ehemaligen Graf-Heinrich-Realschule mitaufgebaut und ist für die Organisation einer der Ansprechpartner.

CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Stephan Krempel macht deutlich, dass die Christdemokraten im Westerwaldkreis für den bisherigen Einsatz aller Beteiligten sehr dankbar sind. „Wir möchten allerdings die Erfahrungen aus den letzten Wochen und Monaten gerne kennenlernen und für künftige Entscheidungen nutzen. Ferner sind wir an Einschätzungen interessiert, wie sich die Schutzimpfungen in den nächsten Wochen unter Beteiligung der Haus-, Betriebs- und Fachärzte sowie dem Fortbestehen des Landesimpfzentrums weiter entwickeln werden.“

Die CDU-Kreistagsfraktion freut sich auf vielfältige Informationen und ein interessantes Gespräch. Herzliche Einladung an alle Interessierten hierzu für Mittwoch, den 16. Juni 2021, um 19 Uhr. Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! richten.