CDU-Kreistagsfraktion: Impulse digital „Jugendarbeit in Corona-Zeiten und danach?“

impulse digitalBei „Impulse digital“ erörtert die CDU-Kreistagsfraktion am kommenden Mittwoch (19. Mai) unter dem Thema: „Jugendarbeit in Corona-Zeiten und danach?“ Erfahrungen und Perspektiven der aktuellen Jugendarbeit im Westerwaldkreis. Gesprächspartner des als Videokonferenz durchgeführten Dialogs sind u.a. Vertreter/innen der Kommunalen Jugendzentren und aus der Kirchlichen Jugendarbeit.

Unter welchen Rahmenbedingungen waren in den vergangenen Wochen Kinder und Jugendliche für Jugendarbeit ansprechbar? Welches Angebot war unter den vorhandenen Abstandsgeboten noch machbar? Welche Angebote sind für die nächsten Wochen in Vorbereitung und welcher Bedarf erscheint bei Kindern und Jugendlichen nach dem Hochpunkt der Corona-Pandemie vorhanden zu sein? Diese und weitere Fragen wollen CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Stephan Krempel und die Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion im Dialog mit Jugendlichen, Dipl. Soz. päd. Stephanie Brenner (Leiterin des Jugendzentrums Hachenburg), Pastoralreferentin Inge Rocco (Kath. Pfarrei St. Peter in Ketten Montabaur), Dipl. Theologe Marco Rocco (Kath. Fachstelle für Jugendarbeit Westerwald-Rhein-Lahn), Soz. päd. Ivan Sudac (Teamleiter Haus der Jugend Montabaur)  und weiteren in der Jugendarbeit tätigen Personen erörtern.
CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Stephan Krempel freut sich gemeinsam mit den Mitgliedern der CDU-Kreistagsfraktion auf ein interessantes Gespräch. Herzliche Einladung an alle Interessierten hierzu für Mittwoch, den 19. Mai 2021, um 19 Uhr. Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! richten.