Mitgliederehrung der CDU Westerwald 13.09.2014 in Siershahn

GruppenGV Mitgliederehrung_kleinFür die CDU Westerwald gehört es zu einer liebgewordenen Tradition: Sie zollt Respekt und ehrt ihre Parteimitglieder, die der Partei schon 40, 50 oder noch längere Jahre die Treue halten. So freute sich die Kreisvorsitzende Gabi Wieland, dass sie auch in diesem Jahr im Bürgerhaus in Siershahn wieder zahlreichen Mitgliedern aus den Gemeindeverbänden Höhr-Grenzhausen, Montabaur, Ransbach-Baumbach, Wallmerod und Wirges ihren Dank für das Vertrauen in die Partei aussprechen durfte.

Gabi Wieland begegnet bei den Treffen, so empfindet die Kreisvorsitzende, ihren Angehörigen aus einer großen Familie. Menschen aus dem Westerwald, die das Geschehen  gerade politisch bestimmen und bestimmt haben. „Ihnen gebührt unsere Anerkennung für Ihre Treue auch über stürmische Zeiten hinweg“, fasste Wieland ihren Dank zusammen. Mit Joachim Hörster konnte ein Laudator für die Ehrung gewonnen werden, der selbst schon viele stürmische Zeiten miterlebt hat. Eindringlich erinnerte er an die Wert einer Demokratie, Freiheit und Liberalität, die die Entwicklung der Bundesrepublik Deutschland vorangetrieben haben. „Jeder von uns, der in einer Partei Mitglied ist, dient dieser und ohne die Billigung und Unterstützung von allen zusammen, wären wir längst nicht dort, wo wir sind“, erläutert Hörster. Blicke man auf die demokratische Entwicklung unseres Bundeslandes, so war und ist es die Arbeit und Aufgabe, die Demokratie zu verfestigen und verantwortlich mitzuarbeiten. Damit habe man einen gewisses Maß an Wohlstand erreicht und die Freiheit, in der wir alle leben. „Uns geht es gut, weil die politischen Rahmen gesetzt wurden, die uns dieses Leben ermöglichen.“ sagt Joachim Hörster MdB a.D.  Klar setzte Hörster die Ziele für die Zukunft: Gegen heutige internationale terroristische Bedrohungen müssen sich alle demokratisch geführten Staaten, ungeachtet einiger Unstimmigkeiten, zusammen tun und ihre Werte schützen. Lob sprach er indes der Bundeskanzlerin Angela Merkel aus, die dies bezüglich besonnen und vernünftig nichts unversucht lasse, ein Eskalieren der Situation zu verhindern. „Politische Aufgaben kann kein Politiker alleine regeln, wenn er nicht ausreichend unterstützt wird, daher gebührt allen, die seit vielen Jahren aktiv in einer Partei sind, mein Dank“ lobte Hörster die anwesenden Ehrengäste. Sie sind die Multiplikatoren, die in ihren Kreisen aktiv sind und ihre Meinung vertreten, neue Ideen mitbringen und sich einsetzen. Liste der geehrten CDU-Mitglieder 13.09.2014, Siershahn

Für 50 Jahre: Wolfgang Frensch, Siershahn Günter Schneider, Simmern Roswitha Stendebach, Montabaur

Für 40 Jahre: Ulrike Baehr, Mogendorf Adolf Baumgartner, Staudt Rosemarie Braun, Wirges Renate Daubach, Untershausen Hubert Diehl, Montabaur Gerd Frink, Montabaur Ewald Görg, Dernbach Emil Henkes, Salz Willi Hübinger, Ebernhahn Rolf Pickart, Heilberscheid Josef Quirmbach, Siershahn Thomas Quirmbach, Siershahn Katharina Schlotter, Montabaur Eduard Schoenau, Simmern Horst Steinebach, Westerburg Karl Josef Wingender, Hillscheid Bruno Wingender, Ransbach-Baumbach Karl-Heinz Wippermann, Höhr-Grenzhausen