cdu-ww-slogan

Senioren- und Pflegezentrum bunt wie das Leben – Villa Sonnenmond in Neustadt

SonnenmondCDUKTF kleinDie Verabschiedung des Pflege- und Strukturplanes im Westerwälder Kreistag nahm die CDU-Kreistagsfraktion zum Anlass für ein Gespräch zur Situation der Altenpflege im Westerwaldkreis. 

 

Im Senioren- und Pflegezentrum Becher Villa Sonnenmond in Neustadt wurden Ausbildung, Praxis und Pflegekonzepte miteinander verbunden.
Farbigkeit und Vielfalt der Villa Sonnenmond sind nach Auffassung des CDU-Fraktionsvorsitzenden Dr. Stephan Krempel ein deutliches Zeichen für veränderte Konzepte in der Betreuung der Senioren. Helmut und Birgit Becher konnten dazu auch  Landrat Achim Schwickert,  MdB Andreas Nick sowie zahlreiche Verbandsbürgermeister der Region zu einer Führung durch die farbenfrohe Pflegeeinrichtung begrüßen. Birgit Becher und Jens Ickenroth führten die Kommunalpolitiker durch die Einrichtung. Die Politiker zeigten sich begeistert von dem Konzept der Villa Sonnenmond. Wichtig erscheint dabei die Pflege der Erinnerung sowie die Einbindung in das Dorf und die Region. Eine Vielzahl von Aktivitäten werden mit den heimischen Vereinen durchgeführt.
Zur Situation in der Altenpflege referierte Helmut Becher und gab Gedankenanstöße und Verbesserungsvorschläge.. Zur schulischen Situation und dem Ausbildungsangebot in der Region sprach Lehrer Dirk Weber von der Berufsbildenden Schule Westerburg. Zurzeit werden dort in 11 Klassen ca. 300 Schüler in der Altenpflege ausgebildet.  Auch die Senioren der Villa Sonnenmond freuten sich über den Besuch der Politiker, die sich ihrer annahmen.