Bundestagabgeordneter

Tel.:030 / 227-73 208
Fax:030 / 227-76 559

Homepage: www.dr-andreas-nick.de
  Geboren am 26. April 1967 in Koblenz-Moselweiß; römisch-katholisch; verheiratet.

1986 Abitur am Mons-Tabor-Gymnasium Montabaur; 1986 bis 1990 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der WHU Vallendar, Auslandssemester ESC Lyon nd Carnegie Mellon University Pittsburgh, USA; 1990 Diplom-Kaufmann; Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der WHU; 1994 Promotion zum Dr. rer. pol.; 2005 bis 2006 Zweitstudium an der Paul H. Nitze School of Advanced International Studies (SAIS) der Johns Hopkins University, Washington DC, USA; 2006 Master of International Public Policy (M.I.P.P.); 2011 Programm "The Global Economy", Harvard Business School, Cambridge MA, USA.

1994 bis 2005 Tätigkeit im Corporate Finance-Geschäft bei Barclays/BZW, Credit Suisse First Boston und UBS in Frankfurt/Main und London; 2006 bis 2011 Leiter Mergers & Acquisitions(M&A)-Beratung bei Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA; Seit 2012 Professor für Corporate Finance an der Frankfurt School of Finance & Management; Seit 2010 Mitglied des Aufsichtsrats der Böker & Paul AG – Kanzlei für Vermögensmanagement, Montabaur.

Alt-Stipendiat der Konrad Adenauer-Stiftung; Seit 2007 Board of Trustees des American Institute for Contemporary German Studies (AICGS) in Washington DC; Mitglied u.a. bei: Westerwald-Verein; Europa-Union; C-Netz Verein für Netzpolitik; Forum Abtei Marienstatt; Nassauischer Verein für Altertumskunde und Geschichtsforschung.

1991 bis 1995 Kreisvorsitzender der Jungen Union Westerwald; 1992 bis 2000 Mitglied im Landesvorstand der Jungen Union Rheinland-Pfalz; Seit 1998 Mitglied des Kreistags des Westerwaldkreises; Seit 1991 Mitglied CDU-Bezirksvorstand Koblenz-Montabaur; Seit 2012 stellvertretender Vorsitzender CDU-Gemeindeverband Montabaur.

Abgeordnetenbüro

Ihre Ansprechpartner: